The Dark Lands of Dragons
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The Dark Lands of Dragons

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Fuer das Feeling

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BeitragThema: Fuer das Feeling   Fuer das Feeling EmptySo Sep 07, 2008 3:32 pm

Das Jahr ist 2060

Die Welt hat sich veraendert, einige sagen...sie ist erwacht.
Ein Jahrhunderte andauernde Flaute in den mystischen Energien hat ein Ende und die Magie stroemt wieder in Welt. Elfen, Zwerge, Orks und Trolle haben wieder ihre urspruengliche Form angenommen streifen ihre menschliche Verkleidung ab. Die Kreaturen der Wildnis haben sich ebenfalls veraendert und sich in Bestien und Wundertiere aus Mythen und Legenden verwandelt. Die Traditionen und Pfade der Magie sind zurueckgekehrt, Schamanen und Magier haben ihre Kraefte wiedergefunden und einen Platz in der Welt gefunden. Viele Aspekte der neuen alten Magie sind immer noch unerklaerlich und wunderlich. Die moderne Gesellschafft kaempft darum, die Wege der Magie in ihren hochtechnologisierten Alltag integrieren zu koennen.
Die Dekaden, die dem Erwachen folgten waren Jahre voller Turmult, Panik und Verwirrung, als die vier Reiter der Apokalypse ueber das Angesicht der Welt schritten. Kulturen, die niemals ihre Verbindung zur Natur und ihrer Kraft verloren hatten, begonnen, Ihre Magie gegen die grossen Nationen der Welt zu richten, die sie so lange unterdrueckten. Das riesige ausladene globale Telecommunicationsnetzwerk bracuh unter dem Ansturm eines unbekannten Computervirus zusammen. Atomraketen rasten durch die Himmel ohne jedoch zu detonieren. Drachen floggen durch die Luefte, Epediminen und Hungersnoete rafften die Weltpopulationen dahin und der Kampf zwischen der alten Menschheit und den erwachten Rassen begann. Alle zentrale Autoritaet schwand und die Welt began eine noch nie dagewesene Abwaertsspirale.
Aber die Menschheit ist anpassungsfaehig. Aus der Zerstoerung und dem Chaos wuchs langsam eine neue soziale Ordnung. Moderne SimSense-Computertechnologie half dabei, die letzten Reste des Computerviruses zu vernichten und die alten Telekommunikationswege wurden durch die neue virtuelle Realitaet der Matrix ersetzt. Neue Nationen erwuchsen aus den Amerindianern, Elfen, Orks und Zwergen. Umweltverschmutzung und die Schaeden den langen Kaempfen haben viele Gegenden unbewohnbar gemacht, was dazu fuehrte, dass militante Umweltaktivisten Krieg gegen Verschmutzer fuehren und Erwachte Kraefte zur Heilung des Landes einzusetzen. Zentralregierungen sind zu kleineren Nationen und Stadtstaaten balkanisiert, da die allgegenwaerte Angst der Veraenderung umging und dazu fuehrte, dass sich Gleichgesinnte zusammenrotteten. Metroplexe, riesige staettische Ausdehungen, bedecken die Landschaft. Die Polizeien, unfaehig den zivilen Ungehorsam und die massiven Wellen des Verbrechens aufzuhalten, wurden privatisiert und stehen haeufig im Dienste von Firmen. Megaunternehmen haben es geschafft, Extraterretorialitaet zu erreichen und sind die neuen Superkraefte, nur noch ihren eigenen Gesetzen unterworfen. Eine ganze Welt sprichte deren Sprache, die des Nuyens, des neuen globalen Geldstandards. Sie spielen ein toedliches Spiel und ihnen ist jedes Mittel recht, einen Vorteil gegen ihre Konkurrenten zu erhalten. Ihre eigenen Mitarbeiter und deren Familien werden hinter sicheren Waenden aus Glas und Plasstahl und Indoktrination aufbewahrt. Ausserhalb dieser Arcologien und abgeschotteten Gemeinden sind ganze Landstriche reine Anarchie. Gangs beherrschen die Strasse und die vergessenen Massen, ohne eine SIN, die ihnen Buergerrechte und Wahlrecht einraeumt, wachsen. Diese Ausgestossenen, Rebellen und Dissidenten leben als der Schmutz der Gesellschaft, sie leben ind lange verlassenen Gebaeuden und ueberleben aufgrund von Verbrechen und ihres ausgepraegten Jagdinstinkts. Viele versuchen ihrer jaemmerlichen Existenz durch suchtigmachende BTL (BetterThanLife)-Chips zu entkommen, indem sie das Leben anderer Menschen nachleben. Einige rotten sich zusammen und einige suchen nur ihre eigene verdrehte Form von Macht.
Technologie hat die Menschen auch veraendert. Sie sind nicht nur laenger nur Fleisch, viele haben haben sich mithilfe von kybernetischen Bauteilen kuenstlich zu mehr gemacht als nur menschlich. Einige verfuegen ueber Implantate, die es ihnen ermoeglichen direkt mit Maschinen zu kooperieren, entweder sind sie als Hacker mit ihren Cyberdecks und Programmen in der Matrix unterwegs, oder als Rigger, welche sich direkt mit ihren Fahrzeugen und Drohnen verbinden und eins mit der Maschine werden. Andere wiederum versuchen, ihre koerperliche Leistungsfaehigkeit an die Grenze zu bringen. Der Mensch von heute ist taerker, klueger und schneller.
In der Welt von 2060 sind die Metroplexe gigantische Monster, die ihre langen Schatten auf die Geschicke der in ihnen lebenden Menschen werfen. Es sind die schwarzen Abgruende zwischen den gigantischen Unternehmensstrukturen, in der die Shadowrunner ihre Nische gefunden haben. Ganze Gesellschaften leben und Sterben in der Unterwelt und vom Schwarzmarkt, ausgebeutet und missbraucht, dennoch auf ihre eigene Art maechtig. Syndikate wie die Mafia oder die Yakuza sind explosionsartig gewachsen, denn ihre Netzwerke waren schon immer auf solche Situation ausgerichtet und es fiel ihnen leicht, sich den neuen Begebenheiten anzupassen und sie bieten den Abruennigen alles, was sie brauchen. Die Shadowrunner sind die professionellen dieser Kultur, in der Selbststaendigkeit ueberlebenswichtig ist. Wenn die Megacons einen Job durchgefuehrt haben wollen aber kein Dreck an ihren Fingern haben koennen, brauchen sie die Schattenlaeufer.
Obwohl die Existenz eines Shadowrunners nirgends ausser in den geheimsten Archiven einer Regierungsbehoerde oder eines Cons gelistet ist, ist die Nachfrage nach ihreren Services gross. Decker werden engagiert um die einzig wirklich wichtige Ressource zu stehlen, die es noch gibt: Information. Strassensamurais werden als chirugische Werkzeuge benoetigt um den Willen der Firmen durchzudruecken und Magier sind offensichtlich stets willkommen. Schattenlaeufer verkaufen ihre Faehigkeiten zu ueberleben und nehmen gefaehrliche und illegale Jobs an, die die Frimen nicht selber durchfuehren koennen.
In Seattle sind die Schatten am laengsten und am tiefsten und hier ist es, wo die Reputation eines Runner geboren oder zerstoert wird.

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