|
|
Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben |
|
|
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6 |
Autor |
Nachricht |
Whisperer
Anzahl der Beiträge : 37
Charakterbogen Aussehen: Priestertalar und schwarzer Mantel Stun: (0/10) Physical: (0/10)
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Do Sep 18, 2008 8:06 pm |
|
|
Liam hält der Elfe einen kleinen Sender durch die gelöcherte Wand vor das Gesicht. Ein kleines grünes und ein blinkendes rotes Licht sind darauf zu sehen. "Nun, mein Kind, ich habe häufiger ungebete Gäste... Ihr seid hier auf MEINEM Terrain, und eine kleine 250 g Sprengladung unter eurem Sitz wird euch, soltet ihr die Dreistigkeit haben, im Hause Gottes eine Waffe abzufeuern, ebenfalls in die tiefsten Höllen werfen. Ich bin bereit meinem Schöpfer gegenüber zu treten, seid ihr es auch?" Ein kleines Lächeln huscht über das Gesicht des Priesters. "Nun, meine Liebe, ich glaube wir sind uns in manchen Dingen zu ähnlich... wenn wir uns auf einen Waffenstillstand einigen wollen. Hier legt dieses Eisen weg und ich werde die Bombe unter eurem Gesäß wieder deaktivieren..." Er macht eine entwaffnende Geste, indem er die Hände auf Schulterhöhe erhebt. "Was führt eine Elfe in diese Gegend, vor allen Dingen jetzt, da bestimmte Dinge ihren Anfang genommen haben, die selbst ich, ein Diener Gottes, nicht deuten kann?" |
|
Whisperer
Charakterbogen Aussehen: Priestertalar und schwarzer Mantel Stun: (0/10) Physical: (0/10)
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Do Sep 18, 2008 8:08 pm |
|
|
"Nun, ich werde vielleicht den Anfang machen... Die Meldung dass ein Gast dieses Viertel betreten hat, der normalerweise nicht hier verkehrt hat mich erreicht. Und da ich meine Schützlinge kenne und weiss, wie sie darauf reagieren könnte, wollte ich mich einmal um meine Schafe kümmern und sie besuchen... Ihr seid dran..." |
|
Magic Lady
Anzahl der Beiträge : 54
Charakterbogen Aussehen: Stun: (0/10) Physical: (0/10)
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Do Sep 18, 2008 9:01 pm |
|
|
Ein heiteres Lachen erfüllt den kleinen Raum und ein erneutes Klicken ist zu hören, während Samara ihre Waffe senkt und sie zurück in die Innentasche ihrer Lederjacke schiebt. »Für einen Mann Gottes seid ihr erstaunlich blutrünstig, Pater. Ihr verbietet den Büßern ihre Waffen und bedroht sie stattdessen mit Bomben oder ist es Gottes Wille, dass Ihr die Gäste seines Hauses vorzeitig in den Himmel jagt?« Ein erneutes Lachen erklingt. »Wenn Ihr uns unbedingt verfrüht ableben lassen wollt, so tut Euch keinen Zwang an. Andernfalls sollten wir uns schnell einigen, sonst könnten andere Euch diese Arbeit abnehmen, bevor Ihr Euer Werk vollbracht habt. Weshalb ich hier bin, habe ich Euch ja bereits gesagt, falls es Euch entfallen sein sollte. Ein privates Treffen, das Eure Schützlinge offensichtlich verhindert haben und von dem ich gerne hätte, dass es nach wie vor stattfindet. Da Ihr die Person zu kennen scheint, gehe ich davon aus, dass Ihr wisst, wo Eure Wölfe Ihre Beute versteckt halten und warum wir beobachtet werden?« |
|
Whisperer
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Do Sep 18, 2008 10:35 pm |
|
|
Nun erklingt erneut ein Lachen, dieses kommt jedoch von Seiten des Priesters. "Nun meine Liebe... Gott vergibt, ich nicht... man muss sich rüsten in Zeiten, in denen die Geblendeten und Hasserfüllten an der Macht sind und alles das, was Traditionen und Werte beinhaltet mit Füßen treten. Ich weiss, wo wir, so glaube ich, unsere Suche beginnen können..." Er klickt auf den Mechanismus und beide Lichter erblassen.
Er öffnet die Tür des Beichtstuhls und sagt laut in die Kirche zu den unsichtbaren Zuhörern, "Nun mein Kind, für dieses Vergehen wirst du Buße tun, und am Grab des Heiligen Maurius von Seattle beten. Komm ich zeige dir den Weg zu deiner Bußstätte." Mit diesen Worten deutet er auf die Treppe, die in die Gewölbe der Kirche führen. Hinab zur Krypta. |
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Fr Sep 19, 2008 12:07 am |
|
|
Samara nickt zustimmend. »Ich folge dir, Pater, wenn du mich zur Befreiung leitest.« Zielstrebig steuert der Priester auf die Treppe zur Krypta zu und kann sich dabei ein Grinsen nicht verkneifen. Die Elfe folgt ihm langsam. Ihrer beider Schritte hallen dumpf auf dem steinernen Kirchenboden nach und durchbrechen die beinah friedliche Stille. Es ist zu still. »Ich hoffe«, flüstert Samara, als sie dicht hinter ihm geht, »dort unten erwartet uns mehr als nur Leichen...«
Zuletzt von Magic Lady am Fr Sep 19, 2008 1:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Spielleiter
Anzahl der Beiträge : 84
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Fr Sep 19, 2008 11:16 am |
|
|
<<<Die beiden Runner gehen auf den Zugang zum Gewölbe zu, sie vermuten, dass sie beobachtet werden. Wahrnehmung Liam 8, Samara 6 // Liam 1 Erfolg 12, Samara 1 Erfolg 7>>>
Zuletzt von Spielleiter am Fr Sep 19, 2008 11:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Spielleiter
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Fr Sep 19, 2008 11:30 am |
|
|
<<<Ihr beide geht weiter in den hinteren Teil des Hauptsaals und kommt dabei an dem niedrigen Tischlein vorbei, an dem Trauernde zur Erinnerung an ihre Verbliebenen Kerzen anzünden. Liam rümpft die Nase, der vertraute Geruch von SynthoWax-Kerzen wird von stechendem verschmorten Plastik gestört. Er hält kurz inne und zieht die Luft um sich ein, um die Quelle des Geruchs zu finden. Samara deutet Liam Körpersprache korrekt und wirft einen Blick über das Pult mit den Kerzen und sieht einen kleinen dünnen Rauchfaden zwischen ihnen aufsteigen. Sie greift zu und hebt ein sehr kleines, insektenartiges Gerät vom Tisch auf, kaum länger als 2 Zentimeter. Es erinnert grob an eine Heuschrecke, der Kopf scheint explodiert zu sein und ein wenig schmort noch das Plastik am Halsstück. Es sind keinerlei Schriftzeichen oder Herstellerangaben zu erkennen.>>> |
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Fr Sep 19, 2008 2:01 pm |
|
|
»Ein ungebetener Gast hat sich in Eure Kirche verirrt. Das Licht hat ihn scheinbar angezogen und die Hitze hat ihn ganz kopflos werden lassen.« Samara sieht sich die Wanze noch einmal genauer an und wirft sie dann achtlos wieder zurück auf den mit Wachs überzogenen Tisch. »Aus dem werden wir sicher keine Informationen mehr herausbekommen. Fragt sich nur, ob er noch mehr Freunde mitgebracht hat.« Oder wo sein Besitzer sich versteckt hält. »Pater, wie sicher sind wir unten in der Krypta?« |
|
Spielleiter
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Fr Sep 19, 2008 4:00 pm |
|
|
<<< Die kleine Maschine klappert über den Tisch und während Liam mit einem wissenden Lächeln zu einer Antwort ansetzt vernehmt Ihr am Rande Eurer Wahrnehmung ein sehr leises rhythmisches Brummen, was langsam an Lautstärke gewinnt. Das Geräusch lässt sich nicht lokalisieren, scheint jedoch seine Quelle nicht in der Kirche oder auf der Strasse vor der Kirche zu haben. Ihr wartet noch ein paar Sekunden ab und das Brummen wird immer lauter bis es zu einem lauten Dröhnen angewachsen ist. Es ist ein klar das Geräusch eines Hubschraubers, der nun mit lautem Gebrüll über das Gebäude hinwegzieht und sich schnell wieder entfernt. Das Geräusch wird wieder leiser, doch verschwindet es nicht ganz.>>> |
|
Tammy
Anzahl der Beiträge : 1
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Fr Sep 19, 2008 4:13 pm |
|
|
<<<Dies ist von Tammy, die Charaktere hören dies NICHT>>> In der Dunkelheit, nicht weit entfernt von der Kirche...
Das Zimmer ist sehr dunkel, durch die zugenagelten Bretter fallen nur wenige Lichtstrahlen...die einzige Lichtquelle ist ein kleiner Monitor eines PDAs, der jetzt nur noch schwarz-weisses Rauschen zeigt. Laute Techno-Bässe und gedämpfte Schreie sind zu hören. Eine knisternde Stimme ist zu hören, durch den Einsatz von Software entpersonalisiert: "Kontakt verloren. Zielperson nicht anwesend. Risikopotential Grün-4. ECM Aktivität. Zusätzliche Aktivität im Zielgebiet. Befehle?"
Die Antwort ertönt in ebensolchem statischem Rauschen -"Auftrag entsprechend fortsetzen."
"Roger." |
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Fr Sep 19, 2008 7:12 pm |
|
|
Noch bevor Liam seine Antwort geben kann, packt Samara ihn am Handgelenkt und reißt ihn mit einem kräftigen Ruck mit sich hinter den steinernen Altar, der direkt neben dem kleinen Tisch mit den Kerzen steht. In geduckter Haltung zieht sie mit ihrer freien Hand ihre Pistole aus der Jackentasche und lässt ihm selben Augenblick Liams Handgelenk wieder los. »Ich hoffe, Ihr habt noch mehr Tricks auf Lager, als Euren Hochsicherheitsbeichtstuhl!« Mit geübten Fingern wechselt sie das Magazin ihrer Waffe und schiebt einen Ladestreifen Ex-Ex-Munition hinein. »Wie viele Ein- und Ausgänge hat dieses Gebäude?« |
|
Whisperer
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Sa Sep 20, 2008 10:25 am |
|
|
Ein Blick in die Augen des Priesters genügt, um seine Laune als Zorn Gottes widerzuerkennen. "Sie wagen es das Haus Gottes zu entweihen...? Nun gut, sie haben keinerlei Ahnung, mit wem sie sich anlegen!" Aus den Innenseiten seines Talar holt der Priester seine Schotflinte wieder hervor. Hatte man gesehen, dass er sie wieder eingesteckt hatte... wenn, muss dies sehr schnell und unauffällig geschehen sein. "Nun gut, spürt den Zorn Gottes!" Aus den Tiefen seines Talar holt der Priester eine kleine Schalttafel hervor. "Nun, meine Dame, Sie haben Glück... dieses mag eine Kirche sein, doch wir sind an der ein oder anderen Stelle besser ausgestattet als so mancher Trideopalast..." Mit einem Druck auf eines der vielen blnkenden Knöpfchen hört man ein mechanisches "KLICK" und die Eingangstür verschießt sich, beinahe lautlos. Mit drei weiteren "KLICKS" verschließen sich die MechanoMagEinbruchsschlösser 2.9 und ein kleines rotes Lämpchen singanlisiert die vorhandene Verschlossenheit. "Um eure Frage zu beantworten, ja, ich habe ein paar Asse im Ärmel..." Er greift Samanthas Handgelenk und zieht sie mit einer fließenden Bewegung unter dem Altar hervor. Mit einer nach vorne gedruckten Rolle überbrücken die beiden die kleine Distanz zum Eingang der Krypta und stehen einen Augenblick später im Dunkel des Treppenganges in die Krypta. |
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Sa Sep 20, 2008 3:49 pm |
|
|
Magschlösser an Holztüren? Sprengstoff im Beichtstuhl? Wo bin ich hier hineingeraten? Er ist kein Priester. Die Kirche dient ihm nur zur Tarnung. Er muss entweder mächtige Feinde haben oder er ist einfach paranoid...vielleicht beides...? Kann ich ihm vertrauen? Samara bleibt ruckartig stehen und entzieht Liam ihr Handgelenkt. »Verratet mir eins, mit wem haben wir es hier zu tun? Ihr scheint ja zu wissen, dass jemand Blut an diesem Ort vergießen will.« Sie umschließt die Pistole mit beiden Händen und richtet sie in die das Zwielicht vor sich. »Und noch etwas. Wohin genau führt und diese Treppe? Nur damit ich weiß, worauf ich mich einstellen muss.«
|
|
Wolverine
Anzahl der Beiträge : 18
Charakterbogen Aussehen: Mantel aus Kevlar Stun: (0/10) Physical: (6/10)
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Sa Sep 20, 2008 10:04 pm |
|
|
Die Maschine geht auf lautlos-Flug und nähret sich der Zielperson. Beim Schwenken über die Gasse ist eine Ork zu sehen, der sich über den reglosen Körper der Zielperson beugt. Wolverine gibt dem Piloten zu verstehen, dass der den Hubschrauber für 4 Sekunden ruhig halten soll. Das leichte vibrieren wird von der Zielerfassung korrekt umgesetzt. Den Nacken im Ziel, die Abseileinrichtung bereit . . . |
|
Spielleiter
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Sa Sep 20, 2008 10:04 pm |
|
|
'Wolverine' hat folgende Handlung ausgeführt: das Schicksal befragen
'W6' : Ergebnisse : |
|
Wolverine
Anzahl der Beiträge : 18
Charakterbogen Aussehen: Mantel aus Kevlar Stun: (0/10) Physical: (6/10)
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Sa Sep 20, 2008 10:22 pm |
|
|
die Salve schlägt nahezu perfekt im Nacken des Orks ein. Beover der Ork den Boden berührt ist Wolverine aus dem Hubschrauber raus. Das Seil rast nur so durch seine Hände. Mit einem kurzen Ruck - nur wenige Meter vor dem Boden - beendet er den freien Fallen. Mit dem Ausklincken dreht auch der Hubschrauber ab. Rein bringt man dich, aber raus musst du selber kommen! Typisch Schattenhumor!
Mit einem geübten Griff zieht er die Traumapatches hervor und verpasst der Zielperson eine leichte Überdosis. "So Sie haben jetzt noch ein paar Minuten." Während Wolverine das sagt, schließt er Mr. Johnson an einen Datenträger an. "So sie packen jetzt alle Daten zum Auftrag und dem Vorgang ihres Ablebens auf den externen Speicher, okay?" Auf der Anzeige ist zu erkennen, dass Mr. Johnson folge leistet, was auch an den untergemischten Drogen liegen kann. "Gut, wenn Sie damit fertig sind, ist bestimmt noch einwenig Platz für den Abschiedsgruß an die Familie drin!"
Leeto schießt um die Ecke um zusehen, was gerade vor sich gegangen ist. Wolverines Instinkte kommen bei der schnellen Bewegung hoch und er reißt Mr. Johnson als Schild vor sich. Leeto erfasst sofort, was passiert sein musste und feuert. Mehrere der aus vollem Lauf abgegebenen Schüssen explodieren rund um Wolverine. Auch Wolverine hat sofort das Feuer eröffnet, was er jedoch nur Einhändig bedienen konnte und somit Leeto weit verfehlt. Er flüstert Mr. Johnson ins Ohr, "Scheiße, beeil dich, sonst schaffst du das nicht!"
<< Erste Karte für Wolverine und die zweite für Leeto>> |
|
Spielleiter
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Sa Sep 20, 2008 10:22 pm |
|
|
'Wolverine' hat folgende Handlung ausgeführt: das Schicksal befragen
#1 'Karte' :
--------------------------------
#2 'Karte' : |
|
Whisperer
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben So Sep 21, 2008 12:24 am |
|
|
Der Priester schaut der Elfe direkt ins Gesicht. "Sie kennen sich hier nicht aus, ich mich schon. Wenn es die Leute sind, die ich glaube, dass sie es sind, dann haben wir ein Problem. Mich würde nur zu gerne interessieren, wie sie da mit drin stecken, bzw. wie ICH da jetzt mit drin stecke, aber wir haben dafür keinerlei Zeit." Es fällt der Elfe sofort auf, dass der Priester zum förmlichen Sie übergegangen ist. "Verdammtes Hellgate. Sollen die biblischen Plagen auf die Torres niedergehen, einen solchen Angriff haben sie schon seit Jahren nicht mehr versucht. Also, im Klartext: Ich habe hier einige Dinge, die nicht in eine Kirche reingehören, sicher, aber es passiert auch nicht alle Tage, dass eine Elfe sich in meine Kirche verirrt, während draussen ein Mr. Johnson herumgeistert. Doch bevor wir alle unsere kleinen Geheimnisse lüften und uns alle bei einem Kaffee nett unterhalten und Keksrezepte austauschen, müßten wir erst einmal schnellsten hier herausgehen... und zwar nicht durch die Vordertür..." Mit einer Hand deutet er in den dunklen Gang der Krypta. Die elektronischen Bewegungsmelder reagieren beinahe augenblicklich und entzünden automatisch die elektronischen Fackeln, die den Weg ausleuchten. Der Gang ist aus schweren Steinen gehauen worden und strahlt ein gefühltes Alter von ca. 1000 Jahren aus, doch wenn man die Steine genauer untersucht, kann man die kleinen Insignien mit der Aufschrift Phoenix Stonemaker 2026 erkennen. "Hier unten ruhen die Gebeine einige Priester und einige geheime Türen, die uns in die Freiheit entlassen, ohne dass jemand es mitbekommt... Wenn Sie mich jetzt begleiten möchten? Oder möchten sie hierbleiben...??! Ich... " Mitten im Satz stockt der Priester und blickt hinter die Elfe. "Was habt ihr gemacht?" Der Geist des Orks steht hinter der Elfe. Aus seiner Wunde in seinem Nacken sickert Blut. Oder ist es eine Wunde am Hinterkopf, man kann es nicht erkennen. Doch die Tropfen erreichen nie den Boden, kurz davor scheinen sie im Nichs zu verschwinden. "Pater, .... wir haben Scheiße gebaut...!" "Wo sind Leeto und der Johnson...?!?" ist die einzige Frage, die der Priester in den Raum hinter der Elfe stellt. Diese schnellt herum, die Waffe schussbereit erhoben. Doch hinter ihr sieht sie nichts, nur das flackernde Licht der brennenden Opferkerzen neben dem Altar. "Begleite uns, wir müssen hier raus. Dann können wir reden." Der Priester geht in den nun erleuchteten Gang der Krypta. Nachdem er ein paar Schritte gemacht hat, steckt er den Kopf aus dem Gang heraus zur noch draußen stehenden Elfe und sagt: "Kommen sie? Wir sollten ein wenig an die Luft... ich erkläre es ihnen, wenn wir draussen sind. Doch im Moment müssen sie mir ein wenig vertrauen. Auch wenn dies vielleicht nicht ihre größte Stärke ist..." |
|
Jouhin
Anzahl der Beiträge : 16
Charakterbogen Aussehen: Stun: (10/10) Physical: (10/10)
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Mo Sep 22, 2008 11:32 pm |
|
|
Die Person löst sich leise aus den Schatten. Zu lange war die Elfe schon in der Kirche. Zu lange war nichts mehr passiert. Sie sollten schon längst herausgekommen sein, und dann schlossen sich die Türen und wurden verriegelt. Kein gutes Zeichen. Er musste die anderen Ausgänge noch im Auge behalten. Vielleicht würden sie ja versuchen dort hinauszukommen. Das Leuchten des kleinen PDAs zeigte ihm den Gebäudeplan. Also dann, warten wir weiter... Die Person verschmolz wieder mit dem Schatten der Hauswand. |
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Di Sep 23, 2008 8:44 am |
|
|
Ein Mage, der mit Geistern spricht, schießt es Samara durch den Kopf. Am Rande ihrer Wahrnehmung spürt sie die Präsenz. Nicht der Mühe wert…vermutlich einer der Ganger. Leeto und Johson…dann suchen wir tatsächlichen denselben Mann. Und Hellgate…ein Straßenkrieg zwischen zwei verfeindeten Gangs? Aber Ganger benutzen dabei keine Hubschrauber… Hier geht es um etwas anderes und mein Auftraggeber steckt mittendrin. Verdammt! Sie dreht sich zu Liam um und nickt ihm zu. Dann setzt sie sich, die Waffe im Anschlag, in Bewegung und folgt dem Priester schweigend den erleuchteten Gang zur Krypta entlang. Du stehst mindestens mit einem Fuß in den Schatten, genau wie ich. Das macht dich irgendwie sympathisch. Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht, während sie für einen kurzen Moment spielerisch mit der Waffe auf Liams Hinterkopf zielt. Ich bin gespannt, was du noch so alles zu bieten hast, Mr. Vertrauensselig.
|
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Di Sep 23, 2008 10:08 am |
|
|
Rekonstruktion (Whisperer)
Ein Grinsen huscht über Liams Gesicht, als er die Elfe den erleuchteten Gang entlang, an einigen Abzweigungen vorbei, bis vor eine große steinerne Wand führt. Respekt, dass ist das erst Mal, dass sich eine Frau in die Krypta traut. Warten wir ab, was der Abend noch so alles an Überraschungen bereithält. Er zieht seine Schalttafel aus seinem Talar und drückt mehrere Knöpfe. Die Fackeln im Gang hinter ihnen erlischen und man hört ein Scharren, als sich in der Wand vor ihnen ein Stein zur Seite schiebt und den Blick auf eine kleine Konsole freigibt. »Bitte um Autorisierung meiner Person und einer Begleitung.« Ein grünes Licht leuchtet auf und Liam legt seine Handfläche auf die davor vorgesehene Scanfläche. Anschließend hält er sein Gesicht vor den Scanner und ein Netzhautscan erfolgt. »Autorisierung erfolgreich«, ertönt eine elektronische Stimme aus dem Lautsprecher der Konsole. »Wünsche viel Vergnügen, Pater.« Erneut grinst Liam und Stolz schwingt in seiner Stimme mit, als er sagt: »Das habe ich ihr beigebracht.« Eine Fläche, in der Größe einer Tür, wird plötzlich auf der Wand sichtbar und schwingt langsam auf. Dahinter erstreckt sich ein etwa 3 m langer Gang, der in einen großen erleuchteten Raum von ca. 24 m² mündet. »Kommen Sie«, sagt der Priester und betritt zusammen mit Samara den Raum, während die Tür hinter ihnen sich wieder schließt. Der Kontrast könnte nicht größer sein. Hier erinnert nichts mehr an ein altes Kirchengemäuer. Wände, Boden und Decke sind mit einer glatten Metallverkleidung überzogen, in der Mitte des Raumes steht ein nackter OP-Tisch, ringsherum sind Regale angebracht, auf denen alle möglichen Chemikalien, Konserven und Behälter undefinierbaren Inhaltes stehen. Liam durchquert den Raum und greift sich im Vorbeigehen eine kleine Tasche von einer Anrichte. Wieder drückt er einen Knopf und die Wand vor ihm gibt einen weiteren, schmalen Gang frei. »So, da wären wir. Dort vorne ist der Ausgang.« Liam wirft einen kurzen Blick über die Schulter auf seine Begleiterin. »Ich hoffe, ihr habt einen Regenschirm dabei meine Dame. Draußen wird das Wetter weniger angenehm sein.«
|
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Di Sep 23, 2008 10:09 am |
|
|
»Ich fürchte, da muss ich passen Doktor – Verzeihung, PATER. Aber ich lasse Euch gerne den Vortritt, damit ihr erproben könnt, ob Euch das Wetter nicht vielleicht zu sehr auf Euer zartes Gemüt schlägt. Für den Fall, dass es Euch zu ungemütlich wird, bin ich ja direkt hinter Euch.« Samara bleibt am Eingang des Gangs stehen. Ihr Gesicht hat einen wachsamen Ausdruck angenommen. »Doch bevor wir diesen Ort verlassen Pater, sollten wir vielleicht noch eine Absprache treffen, sonst könnte das Wetter am Ende unsere geringste Sorge sein. Und falls ihr bereits einen Plan habt, solltet ihr mich besser einweihen, dass könnte unsere Überlebenschancen nicht unwesentlich steigern.« |
|
Whisperer
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Di Sep 23, 2008 1:03 pm |
|
|
Ein wissendes Grinsen liegt auf dem Gesicht des Priesters. „Nun gut, meine Dame, sie scheinen ja ein Planungsmensch zu sein. Ich für meinen Teil vertraue auf Gott und hoffe, dass er meinen Weg leitet…“ Der Priester setzt sich auf einen Behandlungstisch und spielt gedankenverloren mit einem Tupfer. „Also gut, ich werde einmal beginnen. Ich habe mitbekommen, dass ein Johnson sich in diesem Viertel rumtreibt. Dies geschieht nicht häufig, denn sollte sich ein solcher Mensch in dieses Viertel verirren, dann hat er entweder ein wichtiges Anliegen, oder er ist geistig umnachtet, denn dann würde es glatt an Selbstmord grenzen. Aber gut. Als ihr in meine Kirche kamt, dachte ich mir jedoch gleich, dass es eine Verbindung zwischen euch und dem Johnson gibt, denn, ich hoffe ihr verzeiht mir meine Direktheit, ein solch schönes Geschöpf Gottes verirrt sich nicht häufig in meine Gemeinde…“ ein verspieltes Lächeln zeigt sich um seine Mundwinkel. „Nun gut, sei es, wie es sei, ich weiss, dass ihr auf der Suche nach dem Johnson seid. Ich ebenfalls, denn ich habe Sorge um die eine oder andere Fehlleitung einiger meiner Schäfchen. Wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, bin ich kein „normaler“ Priester und dieses ist auch keine „normale“ Kirche. Ich weiss, wo sich der Johnson aufhält, … man…. hat es mir berichtet. Es ist nicht weit, eineinhalb Blocks von hier. Es ist die Stammkneipe der Leute aus diesem Viertel, in die ich ungehinderten Zutritt habe. Ihr…. solltet euch vielleicht in diesem Zusammenhang ein wenig bedeckter halten, hier sind schöne Frauen selten…“ Der Priester lädt noch einmal seine Flinte durch. „Und dies hier brauchen wir, wenn es Komplikationen gibt. Sie werden ihn nicht im Hauptraum haben, das würde zu viel Aufmerksamkeit hervorrufen. Ausserdem hat mir… ein Freund… gesagt, dass sie im Hinterhof sind. Dort gibt es eine Gasse rein und raus. Und wir sind nicht die einzigen, die ein gesteigertes Interesse an diesem Mr. Johnson haben, sagte mir K… ein Freund. Also sollten wir uns beeilen. Sind sie mit dabei?“
"Doch vorher müssen noch eines tun." Mit diesen Worten springt der Priester von dem Tisch, legt die Waffe beiseite und kniet sich hin. Der Rosenkranz bleibt die einzige Waffe, die er in der Hand hält und er beginnt zu beten. Ruhig und beinahe ehrfurchtsvoll beginnt er zu rezitieren. „Ich erbitte Deine Vergebung, o mein Gott, und erflehe Deine Verzeihung, so wie Du wünschest, daß sich Deine Diener Dir zuwenden. Ich bitte Dich, wasche unsere Sünden hinweg, wie es Deiner Herrschaft ziemt, und vergib mir, meinen Eltern und denen, die nach Deinem Urteil den Sitz Deiner Liebe betreten haben, wie es Deiner erhabenen Herrschaft würdig ist und der Herrlichkeit Deiner himmlischen Macht entspricht.“
Mit ernster Miene steht Liam auf, greift nach der Schrotflinte und steckt diese ein.
Zuletzt von Whisperer am Di Sep 23, 2008 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Jouhin
Anzahl der Beiträge : 16
Charakterbogen Aussehen: Stun: (10/10) Physical: (10/10)
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Di Sep 23, 2008 1:09 pm |
|
|
Das Warten und Absuchen der anderen Ausgäng hatte sich als Erfolg erwiesen. Die versteckte Tür, die der Kirche als Hinterausgang diente, war entriegelt worden. So brechen sie also auf. Endlich, die Zeit wird knapp, der Plan ist bereits in Verzug geraten. Der Plan musste weitergehen, und die Zeit wurde knapp. Die Schlangen des Gegners schlichen bereits herum. Zweimal war er ihnen entkommen, ein leichtes, wussten sie ja nichts von seinem Hiersein. Sollte er noch einmal auf sie treffen, würde er anders reagieren und zwar so, wie ER es für richtig hielt.... er wartete fast darauf. Leise verschwand er wieder im Schatten des Feuertreppenaufgangs und wartete, was der Priester und die Elfe wohl machen würden... und dass er ihnen folgen könnte... |
|
Magic Lady
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben Di Sep 23, 2008 9:58 pm |
|
|
»Amen«, sagt Samara laut in die Stille des Raumes hinein und sieht Liam dabei mit einem verschmitzen Lächeln an. »Das müsst ihr wohl noch üben, PATER. Und ich hoffe, unter Beeilen versteht ihr etwas anderes!?« Sie wirft einen kurzen Blick auf ihr Kommlink, um ihre Position und die Uhrzeit zu überprüfen. Verdammt! Es ist schon so viel Zeit vergangen. »Ich denke, dann sollten wir aufbrechen. Es sei denn, ihr habt noch etwas vergessen? Mir zum Beispiel zu sagen, welche ganz besonderen Qualitäten eine so beschützenswerte Dame wie ich noch von Euch erwarten kann, falls mir ein fremder Herr – oder mehrere davon – zu nahe treten sollte.« |
|
Gesponserte Inhalte
|
Thema: Re: Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben |
|
|
|
|
|
Intro: Mr. Johnson's fruehes Ableben |
|
|